28. April 2022
Präsentation der Sonderbriefmarke zum 450. Jubiläum der HAB
in der Augusteerhalle der Bibliotheca Augusta, Wolfenbüttel

«Briefmarken sind kleine, aber wirkungsvolle Kulturbotschafter unseres Landes», sagte Stefan Ramge aus dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) und Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler, freut sich, «dass die außergewöhnliche 450-jährige Erfolgsgeschichte der HAB, die vor gut 300 Jahren schon als Achtes Weltwunder galt, mit einer Sonderbriefmarke ausgezeichnet wird».

Gestaltet wurden die HAB-Sondermarke sowie der Ersttagsstempel von der Grafikdesignerin Barbara Dimanski aus Halle/Saale. Der Portowert von 195 Cent entspricht der Gebühr für eine Bücher- und Warensendung. Auflage: fast 3 Millionen Stück.

 

Bildnachweis
© Bundesministerium der Finanzen
© Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel // picture alliance / dpa | Holger Hollemann