Buchpremiere und Ausstellungseröffnung:
Termin: Montag, 9. März 2020, 19 Uhr
Ort: Museum der Arbeit
Wiesendamm 3
22305 Hamburg-Barmbek

Zu einer Exkursion ins Land der Schwarzen Kunst laden die Autoren Artur Dieckhoff und Gerhard Eikenbusch in ihrem frisch bei Klett/Kallmeyer erschienenen Buch Wir machen Druck! ein. Konzipiert für den Unterricht der Sekundarstufe I, bietet das vielfältig illustrierte Hand- und Ideenbuch Interessierten jeglicher Art reichhaltige Informationen über die Welt des (analogen) Druckens. Beigelegt sind sieben Originalgrafiken verschiedener Hochdrucktechniken, die im Museum der Arbeit gedruckt wurden.
Dort wird nun am 9. März gefeiert und die Ausstellung eröffnet – sie gibt Einblicke in den Entstehungs- und Produktionsprozess des Buches und zeigt die Originale.

Abb., von links:
Matthias Taube, Nadine Respondek, Artur Dieckhoff, Tita do Rêgo Silva und Klaus Raasch in der Museumswerkstatt.